Verpackungsgestaltung
Markenaufbau und Handelsmarkendesign
In einem mehr und mehr unüberschaubaren Markt mit vielen nahezu austauschbaren Produkten muss die Verpackungsgestaltung Konsumenten in kürzester Zeit zur Kaufentscheidung bewegen. In den wenigen Sekunden, die dafür zur Verfügung stehen, entscheiden die Abbildungen von anregenden oder verführerischen Gerichten sowie die Gesamtgestaltung, der sogenannte „Appetite-Appeal“, ob ein Produkt erworben wird.
Genau hier setzt unsere Verpackungsdesign an: wir wecken beim Verbraucher Lust, Ihr Produkt zu kaufen. Die Erschaffung einer einzigartigen, kreativen Genuss- oder Erlebniswelt, die sich klar vom Mitbewerber absetzt, erzielt größtmögliche Aufmerksamkeit beim Konsumenten.
Wir unterstützen Sie am POS im Bereich der Verkaufsförderung mit strategischen Konzepten, die auf Ihre bestehende Markenwelt aufbauen, beispielsweise durch ein Aktions-Displaydesign oder Gewinnspielaktionen.
Wir überzeugen im Packaging Design durch
- die treffsichere gestalterische Umsetzung von Inhalten und Konzepten,
- gelungene Sortendifferenzierung durch klares Design und sortenbezogene Farbcodierung,
- sinnvolles Strukturieren der Informationen,
- gezielte Line-Extension (Erweiterung der bestehenden Produkt-Reihe),
- vertrauensvolle Zusammenarbeit im Bereich Private-Label,
- langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und den Discountern.